Cranio Sacrale Körperarbeit

mit Daniela Schurian

 

In uns fließt eine Kraft, die der Osteopath Dr. William Sutherland den Atem des Lebens nannte. Sie wiegt uns bereits im Mutterleib, sie lässt uns wachsen und nährt uns, ein Leben lang.

Durch achtsames Dasein schaffen wir einen Raum, in dem sich der Atem des Lebens wieder frei entfalten kann.

 

Mit sanften Berührungen an verschiedenen "Lauschposten" nehme ich das Fließen wahr, ebenso wie Einschränkungen. Mein Fokus liegt auf der ursprünglichen Ganzheit - Cranio sucht Gesundheit, nicht Krankheit. Cranio Sacrale Körperarbeit bezieht den ganzen Menschen in all seinen Formen mit ein - als körperliches, geistiges und spirituelles Wesen. 

 

Termine von Montag bis Freitag. Samstag auf Anfrage.

Terminvereinbarung bei Daniela: Tel +43 650 8735 211



Frauen für Frauen

mit Steffi Serrer

 

 

Wenn wahrheitsliebende Frauen zusammenkommen entsteht ein kraftvolles Feld der Transformation und Befreiung.

 

Du sehnst dich danach aufgefangen & verstanden zu sein?

 Du willst genauso sein dürfen wie du bist, ohne Bewertung, ohne Druck & ohne Erwartungen?

 Du möchtest dich richtig fühlen & in deinem Leben einen neuen, tiefen, erfüllenden Sinn finden?

 Du möchtest dein Potenzial entfalten, deine Größe leben & effektive Tools kennenlernen, die dein Leben auf wunderbare, natürliche Weise lebendig & erfüllt sein lassen

Du willst einen Beitrag leisten für ein neues Bewusstsein, einen neuen Lifestyle, der geprägt von Miteinander, Liebe, Freude & täglichem Anlass zum Feiern ist?

 Dir fehlt Spass, Leichtigkeit, Sinnhaftigkeit, wahre tiefe Liebe, glückliche Beziehungen, Selbstsicherheit, Selbstliebe & ein erfülltes Lebensgefühl?

 

Dann ist Frauen für Frauen genau das richtige für dich!

 

Frauen für Frauen ist eine Initiative, die einen Raum öffnet in dem Frauen wirklich weiblich, weich & authentisch sein dürfen. Es ist ein beschützter Rahmen in dem wir wundervolles erleben, kreiiren, teilen & in die Welt bringen werden.

 

Wenn du dich gerufen fühlst, melde dich gerne - wir freuen uns auf dich!

 

Termine für 2020 sind samstags von 14-18 Uhr im Familienzentrum einfach dasein in Feldkirch  

 

8. Februar, 7. März, 18. April, 9. Mai, 6. Juni, 5. Juli, 26. September, 31. Oktober, 28. November, 

19. Dezember 2020

 

Terminvereinbarung bei Steffi: Tel +43 664 4228 985


Integrative Cranio Sacrale Körperarbeit

mit Steffi Serrer

 

Die Cranio Sacrale Körperarbeit ist eine alternativmedizinische Behandlungsform, die sich aus der Osteopathie entwickelt hat. Sie wirkt durch sanfte Handgriffe, welche die Selbstheilungskräfte anregen, körperlich-strukturelle Blockaden lösen und hilfreich beim Erreichen eines neuen Gleichgewichtes sind.

Dadurch entsteht ein körperliches Wohlgefühl verbunden mit einer meist tiefen, körperlichen und seelisch-emotionalen Entspannung und Lösung. 

 

Der integrative Anteil dieser besonderen Arbeit sagt aus, dass ich ganzheitlich arbeite und somit körperlich-strukturell und seelisch-emotional wirke. So werden in der Sitzung körperliche und seelisch-emotionale Blockaden sanft aufgespürt, die dann Schritt für Schritt durch wiederholende Sitzungen immer tiefer gelöst werden können.

Da der Körper die Psyche und die seelisch-emotionale Ebene zum Ausdruck bringt, bedeutet eine tiefe Lösung, dass die Themen, welche hinter den körperlichen Beschwerden stehen aufgedeckt werden und damit in einen Verarbeitungsprozess gelangen, der schließlich in einer Befreiung und Lösung endet. 

 

Den Körper zu entspannen und zu spüren ist ein wesentlicher Anteil auf dem Weg zu sich selbst, daher führe ich meine Klienten gerne im Rahmen einer integrativen Cranio Sacralen Sitzung an Lebensthemen heran und begleite sie durch die dadurch ausgelösten Prozesse.

 

In meinem Ansatz ist daher diese Art der Körperarbeit eine Unterstützung zur Reflexintegration sowie hilfreich im Bereich der Prozessbegleitung und Potentialentfaltung.

 

Terminvereinbarung bei Steffi: Tel +43 664 4228 985




Morning Flow Yoga

mit Sonja Engstler

 

Flow Yoga ist die Synchronisation von Atmung und Bewegung. Nicht nur auf körperlicher Ebene, sondern auch auf energetischer Ebene soll eine Einheit entstehen. 

 

Es ist ein dynamischer Yogastil, der vom beständigen Wechsel in Dehnungs- und Kräftigungspositionen lebt. In jeder Stunde üben wir Pranayama (Atemschulung), verschiedene Asanas (Haltungen) und schließen mit einer Meditation, wobei jede Stunde einen anderen Fokus hat.

 

Wer: alle Yogis, die den Tag mit einer yogischen Praxis starten wollen

 

Donnerstag Vormittag 08.30 -  09.50

Kursstart im September, Jänner und April

Ein laufender Einstieg ist bei ausreichend Platz möglich!

Infos und Anmeldung bei Sonja: Tel +43 699 10770398


Om Chanting

Om Chanting ist eine uralte, kraftvolle, spirituelle Praxis. Die transformierende Kraft des Urklangs OM hat das Potential, die Welt zu verändern. Om Chanting kann auch anderen Menschen und generell jedem Anliegen gewidmet werden. 

 

Viele Menschen erleben positive Veränderungen wie

-mehr inneren Frieden

-mentale Klarheit

-emotionale Freiheit

-körperliches Wohlbefinden

 

Jeden Montag Abend!

Anmeldung bei Andrea, 0043 650 2347 100

 

Teilnahme frei!

Spenden willkommen


Prozessbegleitung und Potentialentfaltung

mit Steffi Serrer


Reflexintegration

mit Steffi Serrer

 

Reflexintegration kann auch im Erwachsenenbereich unterstützend bei vielerlei Beschwerdebildern eingesetzt werden.

Es handelt sich um ein ca. 10 minütiges, tägliches Trainingsprogramm, das sich über einen Zeitraum von 6-12 Monaten erstreckt. Das Ziel dieses Programms ist es, Entwicklungsschritte aus der frühkindlichen Zeit, die nicht zur Gänze abgeschlossen sind, zu identifizieren und zu vervollständigen. Somit können unerwünschte, unbewusste Muskelkontraktionen und -Verspannungen keine Energie und Kraft mehr binden oder körperliche und/oder psychisch-emotionale Beschwerden verursachen.

In meinen Augen und aus meiner Erfahrung heraus, sehe ich das Reflexintegrationstraining als unverzichtbaren Bestandteil auf der Reise in ein reifes Bewusstsein und für das Ankommen bei sich selbst sowie im Erreichen von körperlichem und seelischem Wohlbefinden.

Folgende Beschwerden können ein Hinweis auf restaktive Reflexe sein

 

innere Unruhe, Stress

geräusch- & Lichtempfindlichkeit

Schlafstörungen

Karpaltunnelprobleme

Knie-, Hüft- & Fußgelenksbeschwerden

schlechte Körperhaltung

Fehlstellungen

Ängste

hartnäckige Nackenverspannungen

Beschwerden mit der Wirbelsäule

Ungeschicklichkeit

Gleichgewichtsstörungen

Konzentrationsschwierigkeiten

Probleme mit Meditation

Heißhunger

Bewegungseinschränkungen

 

Die Reflexintegration erfordert pro Monat eine Session mit mir, in der die einzelnen Entwicklungsschritte initiiert werden und das Trainingsprogramm für zu Hause erklärt wird.

Ich empfehle für optimale persönliche Ergebnisse das Reflexintegrationstraining mit der integrativen Cranio Sacralen Körperarbeit zu verbinden.

 

Terminvereinbarung bei Steffi: Tel +43 4228 985